YSS Federbeine an der CB500

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon Presi » 13.05.2023, 08:48

Das wird an der Innenseite des Federbeins sein, bau es vielleicht einfach mal aus. Kann gut sein, dass der Druck grau statt weiß auf schwarzer Feder ist und man seitlich nichts erkennt. Ich würde mal ca. an der dritten Windung von unten genau nachsehen. Außenseite der Feder.
Dort, wo verschiedene Federn eingesetzt werden, hat man egtl. diesen Aufdruck.

Ausbauen musst du das nicht zur Prüfung, der Prüfer guckte bei mir (anderes Motorrad) aber mit Spiegel und Taschenlampe nach der versteckten KBA- und Typnummer. Aber nicht nach dem Federcode.
Zuletzt geändert von Presi am 13.05.2023, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon gumic » 13.05.2023, 12:08

Die Feder lässt sich im eingebauten Zustand, bei Entlastung des Hinterrades, um 360 Grad verdrehen.

Da befindet sich rundherum keine sichtbare Kennung.
gumic
Stammuser
 
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon Chickenmarkus » 15.05.2023, 13:07

Kraichgauer » 12.05.2023, 21:50 hat geschrieben:Ich glaube aber kaum dass jemand die Federkennzeichnung sucht. Weder TÜV noch Rennleitung.

So ist auch meine Erfahrung aus etwa 13 Jahren mit Nachrüstfahrwerken. Bisher hat sich noch niemand für die Federraten bei mir interessiert.

Etwas suspekt ist die fehlende Angabe natürlich schon. Aber YSS traue ich nach der Homologation der falschen Federbeinlänge vieles zu, auch das sporadische Weglassen der Beschriftung.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon KarlMeiDrobbe » 01.06.2023, 15:03

Tüffi hat bei mir die Federkennung durchaus gesucht und gefunden.

Diese ist auf dem von mir verbauten YSS Bein in dunkel-oliv-schwarz auf schwarzem Grund etwa auf der 3. Windung von unten aufgedruckt. Die Kennung ließ sich trotz einiger Bemühung NICHT in der Kürze der Zeit von Tüffi wegrubbeln...
KarlMeiDrobbe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: YSS Federbeine an der CB500

Beitragvon gumic » 06.06.2023, 15:19

KarlMeiDrobbe » 01.06.2023, 15:03 hat geschrieben:Tüffi hat bei mir die Federkennung durchaus gesucht und gefunden.

Diese ist auf dem von mir verbauten YSS Bein in dunkel-oliv-schwarz auf schwarzem Grund etwa auf der 3. Windung von unten aufgedruckt. Die Kennung ließ sich trotz einiger Bemühung NICHT in der Kürze der Zeit von Tüffi wegrubbeln...


Habe die Kennung tatsächlich inzwischen gefunden.

War ein guter Tip:

"dunkel-oliv-schwarz auf schwarzem Grund etwa auf der 3. Windung von unten aufgedruckt."

Danke dafür.
gumic
Stammuser
 
 

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste