CB500S PC32: Kühlerlüfter lief nicht (mit Lösung)

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

CB500S PC32: Kühlerlüfter lief nicht (mit Lösung)

Beitragvon arth_ » 28.04.2024, 18:20

Hallo allerseits,

ich hab mir im letzten Oktober eine gebrauchte CB500S gekauft, nachdem mir auf die vorhandene selbige jemand im geparkten Zustand hinten drauf gefahren ist. Neulich hatte ich auf der Autobahn bemerkt, daß der Kühlerlüfter nicht anläuft wenn man das erwartet, bei Stau nach zügiger Fahrt.

Also gebrauchten Lüfter via Ebay besorgt damit das gleich repariert werden kann. Bei Demontage der betreffenden Teile stellte sich heraus, daß die gesamte Elektrik einschließlich des verbauten Lüfters voll funktionionsfähig ist, der Lüfter zieht ordentlich Strom wenn man den Kontakt vom Thermoschalter auf Masse legt, er dreht sich aber nicht. Es stellte sich heraus, ein kleiner Stein im Lüftergehäuse klemmte eines der Lüfterblätter spielfrei fest. Diesen entfernen und allen Dreck unten im Lüftergehäuse per Staubsauger entfernen war die ganze Reparatur. Der Beitrag hilft vielleicht jemandem, erstmal die nicht elektrischen Ursachen eines Problems zu prüfen.
arth_
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: CB500S PC32: Kühlerlüfter lief nicht (mit Lösung)

Beitragvon gumic » 28.04.2024, 20:28

Das hatten wir hier gerade behandelt.

viewtopic.php?f=2&t=16401&p=323890&hilit=temperatursensor#p323890

Vielleicht verschiebt es ein Mod?

Oder arth_ verschiebt es selbst hierher?
Zuletzt geändert von gumic am 28.04.2024, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast