CB500 PC32, Benzinhahn-Ausbau, bitte Hilfe

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

CB500 PC32, Benzinhahn-Ausbau, bitte Hilfe

Beitragvon Ralph » 13.04.2024, 19:30

Hallo an Alle,

ich brauche bitte euer Schwarmwissen.
Meine CB hat erst 12000km auf der Uhr, stand jetzt aber ein paar Jahre.
Beim 1. Startversuch lief sie sehr holprig und nahm das Gas sehr schlecht an.
Ok, ich habe altes Benzin drin, aber es roch auch gleich nach Benzin.
Beim Blick auf den Benzinhahn sah ich die Undichtigkeit.
Also Tank hoch und Hahn ausbauen.
Nun meine Fragen,
Der Hahn kam raus, das Sieb steckt noch im Tank. Bild.
Es war keine Dichtung verbaut. Ist das ok ??
Wofür sind die beiden Schläuche auf der rechten Seite, die gehören unten an den Tank ??
Was würdet Ihr jetzt machen ??
Danke für eure Hilfe, ich bin halt Neuling.
Grüße

Posting automatisch zusammengeführt: 13.04.2024, 19:04

IMG_2409.jpeg


Posting automatisch zusammengeführt: 13.04.2024, 19:30

Dateianhänge
IMG_9372.jpeg
IMG_2413.jpeg
Zuletzt geändert von Ralph am 13.04.2024, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
Ralph
cb-500.de User
 
 

Re: CB500 PC32, Benzinhahn-Ausbau, bitte Hilfe

Beitragvon KarlMeiDrobbe » 13.04.2024, 22:21

Der eine Schlauch ist der Überlauf, der mit dem kleinen Loch im Ring um den Einfüllstutzen verbunden ist. Der andere ist die Tankentlüftung (bzw belüftung) und sorgt dafür das bei geschlossenem Deckel Luft in den Tank gelangt, damit das Benzin herauslaufen kann.

Das Sieb geht schlecht heraus, und wird beim Versuch meist zerstört. Wenn irgend möglich am besten einfach drin lassen.
KarlMeiDrobbe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 PC32, Benzinhahn-Ausbau, bitte Hilfe

Beitragvon gumic » 13.04.2024, 23:37

Den alten Kraftstoff hättest Du besser vorher abgelassen und keinen Starversuch unternommen. Jetzt ist der Vergaser auch zu.