Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon gumic » 01.08.2023, 17:23

Was ist eine Disco-Duc?

Mit sich drehender Spiegelkugel und/oder
Lichtorgel mit div. Farben?
gumic
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon rednug » 01.08.2023, 20:07

Unsere längste Tagestour bisher - ca 750 km - mit CB 500 PC26 (mit Verkleidung) und GS 500F. Für uns allerdings wichtig - mit der ersten Pause nicht zu lange warten!
Ist für dich Autobahn wirklich sooo schlimm - wenn es Kilometer bringt? Ist ehrlich sachlich gefragt!

Gruß Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Chickenmarkus » 03.08.2023, 09:27

gumic » 01.08.2023, 17:23 hat geschrieben:Was ist eine Disco-Duc?

Eine Duc, bei der alle Lämpchen und Anzeigen im Tacho ganz laut blinken, der Scheinwerfer immer an- und ausgeht sowie der Lüfter sich im Takt des Scheinwerfers dreht.

Presi » 01.08.2023, 16:52 hat geschrieben:Dafür ist dieser Sporttourer offenbar in einer anderen Hinsicht anstrengend. Immer noch ne Disco-Duc?

Mitterweile eine Duc im künstlichen Koma auf dem OP-Tisch. Internationale Spezialisten kümmern sich gerade um sämtliche Steuergeräte (Motor, Instrument, Body/ABS), die z. Z. in Holland sind. Die haben auch schon diagnostiziert, dass nach problemlosen Slowenienurlaub, Fahrt zur sowie von der Wäsche und Batteriewechsel plötzlich irgendwie das Motorsteuergerät einen Schaden bekommen hat, der sich im Laufe der Zeit wohl auch immer weiter verschlechtert hat. Alles sehr merkwürdig und niemand hat wirklich eine Erklärung. :?
Nach dem Urlaub der Werkstatt sowie meinem Ausflug zum Forumtreffen soll ein Kostenvoranschlag für die Reparatur des Steuergerätes erfolgen, die hoffentlich günstiger als ein 1.500€ teures Neuteil ist, und schließlich wieder der Zusammenbau. Nächste Deadline ist der 01.09., wenn die Duc dieses Jahr noch einmal in den Urlaub mit will. *Daumen drück*

rednug » 01.08.2023, 20:07 hat geschrieben:Ist für dich Autobahn wirklich sooo schlimm - wenn es Kilometer bringt? Ist ehrlich sachlich gefragt!

Ja, das ist wirklich sehr schlimm.

Ich kann mich problemlos auf 400..450km in 8..9 Stunden reiner Fahrzeit durch engste, kurvige Landschaften schlängeln. Die Strecke zieht automatisch meine volle Aufmerksamkeit auf sich und bringt etwas Bewegung in die Glieder.

Dem gegenüber steht die Autobahn. Absolut monoton, wo ich mich derart konzentrieren muss, dass meine Gedanken und Wahrnehmung auf der Straße bleiben. Nach 1,5..2 Stunden Fahrzeit ist es nur noch ein Kampf, wann man denn endlich da ist. Eine erste Pause kann noch einmal 45..60min rausholen, jede weitere Pause bringt nicht mehr wirklich etwas. Danach fährt das Motorrad mich. Vorausschauendes Fahren oder gar Reaktionsbereitschaft auf Gefahrensituationen wird immer unwahrscheinlicher. Von wohlbehaltener Ankunft kann keine Rede mehr sein. Unfallfreiheit wird zum Glücksspiel und in der Birne bin ich Matsche.
Hinzu kommt die statische Körperhaltung/Sitzposition. Auf der Großen ging das sogar schon bei über 500km Autobahn, aber auf der Kleinen melden sich Arsch und Knie schon innerhalb der ersten 2 Stunden. Wie Stjopa schon festgestellt hat, bin ich halt keine 19 oder 20 mehr. :D
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 03.08.2023, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Maybach » 03.08.2023, 15:41

bin ich halt keine 19 oder 20 mehr.


Naja, soweit weg bist Du davon nicht. Ich bin jüngst mal wieder (freudlose) 870 km Autobahn mit der CB gefahren. Wie gesagt: Freudlos. Aber gehen tut das. Auch bei jemand, der schon 45 mehr Lenze als die 20 auf dem Buckel hat...

Aber (und das sollte jeder akzeptieren: Das ist die induviduelle Entscheidung eines jedes einzelnen.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon rednug » 03.08.2023, 17:28

Hast du bei deiner CB was an Lenker und/oder Sitzposition gemacht?

Gruß Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Maybach » 03.08.2023, 19:41

Falls ich gemeint sein sollte: Nein, alles original.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Chickenmarkus » 04.08.2023, 08:52

Falls ich gemeint sein sollte: Nein, alles original.

Chickenmarkus :mrgreen:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Maybach » 04.08.2023, 12:12

:P
Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 07.08.2023, 21:34

Nun habe ich es organisiert, ab Do frei zu haben, für die Frau habe ich genau die externe Anreise durchgesprochen und die eigene Strecke geplant, mögliche Hotels auf dem Weg gelistet.
Und sogar der Kollege kam topfit heute aus dem Urlaub zurück.

Aber wir werden uns doch nicht zum FT23 nachzumelden versuchen, es passt einfach doch nicht.
Irgendwie echt schade, aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Callinator » 11.09.2023, 20:13

Lebenszeichen von mir ;)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Flyingbrick » 24.11.2023, 19:08

Ein fettes Dankeschön geht heute raus an Colin, den WobbleGod!

Nachdem mir jemand in meinen neuwertigen Auspufftopf eine leichte Beule gefahren hat, habe ich lange nach Ersatz gesucht.
Colin hat gut aufgepasst und mir sofort Bescheid gesagt, als ein -tatsächlich!- fabrikneuer Originalauspufftopf bei den Kleinanzeigen angeboten wurde.
Ich habe sofort gekauft und gestern kam der wohl deutschlandweit letzte fabrikneue Schalldämpfer bei mir an, super verpackt und noch mit einem Preisschild von 713 Euro (!) auf dem Honda-Etikett. Für 100 Euro war es meiner und ich bin super glücklich, dass meine Schöne nun wieder dellenfrei ist.

Danke, Colin! :beer2:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast